Samstag, 24. Oktober 2009

Post aus Montabaur

Am Donnerstag hatte ich endlich die Antwort von 1&1 im Briefkasten.

Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist eine vorzeitige Kündigung, Ihres Vertrages nicht möglich, da er einer vertraglich festgesetzten Mindestlaufzeit von 24 Monaten und einer immer wiederkehrende Laufzeit von 12 Monaten unterliegt.

Wir haben Ihnen die Kündigung fristgerecht 14.12.2010 hinterlegt.

Grrrrrr. (Vom Inhalt mal abgesehen - in zwei Sätzen drei Fehler - Rechtschreibung/Grammatik und Zeichensetzung - unterzubringen, ist schon eine beachtliche Leistung.)

Am Freitag hatte ich wieder Post von dem Saftladen.

Wir bedauern die Kündigung Ihres 1&1 DSL-Vertrages zum 14.12.2010 erhalten zu haben. Da wir Sie gerne weiterhin zu unseren Kunden zählen möchten [ha! das habe ich gemerkt!!] haben wir für Sie ein exklusives Treue-Paket geschnürt. Wechseln Sie jetzt zum 1&1 DSL-HomeNet 16.000.

Den Teufel werd ich tun. Aber es ist ja schon interessant, was die mir da anbieten. Zum Beispiel Internet-FLAT mit bis zu 16.000 kBit/s (und da sie das eh nicht einhalten können, heißt es da "bis zu"), eine kostenlose 24-Stunden-Hotline und, tadaaa: die 1&1 Entsörungsgarantie:

Sollte Ihre Leitung wider Erwarten wirklich einmal vorübergehend gestört sein, kümmern wir uns schnellstmöglich darum. So beheben wir zum Beispiel Störungen, die bis 12 Uhr mittags gemeldet werden, oft noch am gleichen Tag, spätestens jedoch am nächsten Werktag. Anderfalls erlassen wir Ihnen eine monatliche Grundgebühr.

Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die ich bei meinem aktuellen Vertrag eigentlich auch erwartet hatte. Ich glaube ja nicht, daß die wirklich halten können, was sie da so vollmundig versprechen. Ich will raus aus meinem Vertrag. ASAP.

Keine Kommentare: