Sonntag, 9. August 2009

Winzerfest

Es gibt noch einiges hier im Blog nachzutragen aus den letzten drei Wochen. Zum Beispiel mein zweiter Besuch in Werder, wo dieses Mal ein Winzerfest stattfand. Das war nun eher klein, nicht nur im Vergleich zum Baumblütenfest, und das Wetter hat auch nur bedingt mitgespielt. Trotzdem war es eine schöne Gelegenheit, einer anderen eingebürgerten Berlinerin mal diese schöne kleine Stadt zu zeigen.

Erstes Ziel war aber der Wachtelberg, Ort des Winzerfestes, der sich als die nördlichste eingetragene Lage für Weinbau in Europa und der Welt entpuppte.


Da mich vergorener Traubensaft nicht interessiert, waren die paar Stände dort für mich nicht gerade von Interesse. (Zum Glück gab es auch Kaffeee.) Viel spannender war es da schon, sich die Reben mal anzusehen und die Aussicht zu bewundern.

Keine Kommentare: