Montag, 25. Mai 2009

Rheinklänge

Am vorigen Sonntag, d.h. am 17.5., war ich übrigens in der Landesvertretung Rheinland-Pfalz und habe mir die "Rheinklänge" angehört. Bei freiem Eintritt gab es klassische Musik am laufenden Band. Jeweils eine Stunde lang spielten verschiedene Ensembles in kleiner Besetzung. Mir persönlich hat ja die englische Barockmusik am besten gefallen. Was noch besser war: wegen des schönen Wetters hatte die Landesvertretung auch ihren Garten geöffnet. Die Besucher konnten auf mitgebrachten oder ausgeliehenen Picknickdecken auf dem Rasen in der Sonne sitzen und der Musik lauschen. Die spielte zwar eigentlich drinnen (auf dem Bild ist links unten noch die Ecke vom kleinen Konzertraum zu sehen), wurde aber über Lautsprecher ins Freie übertragen. Da bleibe ich doch draußen! Zumal ich einen Platz an einem der wenigen Bierzelttische ergattert hatte. (Drinnen hätte ich allerdings wohl doch etwas mehr von der Musik gehabt, denn draußen hatte sie sehr starke Konkurrenz in Gestalt der Leidensgeschichte der "Schattenfrau" am benachbarten Bierzelttisch.)


Bevor die Barockmusik gegeben wurde, bin ich für eine halbe Stunde der Landesvertretung aufs Dach gestiegen. Die Dachterrasse war geöffnet - und von da oben hat man wirklich eine fantastische Aussicht!


Keine Kommentare: