Sonntag, 17. Juni 2007

Reisestatistik



create your own visited country map

Über Cari bin ich an diesen Link gekommen - die rot unterlegten Länder habe ich alle schon mal besucht, wenn auch z.T. nur kurz. Das sieht schon gar nicht schlecht aus, ist aber eindeutig noch etwas sehr europalastig. Theoretisch hätte ich auch Süd-Korea noch dazunehmen können, aber da bin ich auf der Rückreise von Japan nur für anderthalb Stunden zwischengelandet und hatte Mühe, die Augen offenzuhalten. Das zählt nicht. :-(
Auch auf meiner Prioritätenliste der Länder, die ich unbedingt einmal sehen möchte, finden sich v.a. europäische Staaten: die drei baltischen Republiken, Bulgarien und Rumänien, die Ukraine und der gesamte Kaukasus. Aber natürlich möchte ich einmal Cari in New York besuchen und mit der South Ferry an einem Samstag zur Freiheitsstatue fahren ...

1 Kommentar:

Cari hat gesagt…

NY/USA should be first on your list ;)

I somewhat cheated and counted stopover countries, I figure as many times as I've been to Singapore and Schipol, they should count.

It's too bad you didn't have longer in Seoul because I think you would have loved it.