Montag, 4. Juni 2007

Letzte Gelegenheit

Gestern mittag war das Wetter eher mäßig: bedeckt, windig und kühl. Am späten Nachmittag aber verzogen sich die Wolken, die Sonne kam hervor, und es wurde wärmer. Da haben wir meine Mutter und ich uns spontan entschlossen, zur Aqua Magica zu fahren und eine Fahrt auf dem Riesenrad zu machen. Andreas war ja auch schon mal da und hat ein tolles Foto gemacht.


Mit 60 Metern Höhe kann es zwar nicht mit dem Riesenrad in Yokohama mithalten, aber etwas besonderes ist es schon, denn es handelt sich um das größte transportable Riesenrad der Welt.


Seit Ende April steht das Riesenrad schon auf dem Gelände der Aqua Magica, oder besser gesagt: stand, denn gestern war die letzte Gelegenheit, darauf zu fahren. Ab heute wird es wieder abgebaut. :-(


Schon vor zwei Jahren war das Riesenrad in der Stadt, und die Fahrt hatte mir viel Spaß gemacht. Weil es so groß ist und relativ langsam fährt, spürt man die Auf- und Abbewegung nicht so sehr wie bei kleineren Riesenrädern. Da kann man sich in Ruhe auf die schöne Aussicht konzentrieren. Auch gestern war es so, obwohl ich den Eindruck hatte, daß es sich etwas schneller als beim letzten Mal drehte.

Durch die Porta konnte ich bis in die Norddeutsche Tiefebene hineinblicken.


Im Hintergrund das Wiehengebirge.


Und da im Hintergrund liegt Oberbecksen.


Fazit: schön war's. Wie gut, daß wir uns noch entschlossen haben, hinzufahren.

Keine Kommentare: