Sonntag, 20. Mai 2007

Zeitnot

Heute morgen, kurz vor elf: mein Brüderchen wird nervös, denn um elf wird der Knabe vom Rest seiner Fußballmannschaft am Stadion erwartet, wo ein Turnier ansteht. Das Problem: die Eltern sind noch in der Kirche. Vom Wohnzimmer aus kann ich zuhören, wie das Brüderchen versucht, den Bruder zu überreden, ihn zu fahren. Der Bruder hat aber erstens keine Lust und ist zweitens immer noch sauer über die insgesamt drei (!) Terrorattacken heute morgen.

Tja, da hat der Knabe wohl ein Problem, doch Rettung naht: die Haustür geht auf, die Eltern sind zurück.

Brüderchen (beleidigt): "Na endlich!"
Mutter: "Wir sind extra früher gekommen."
Brüderchen (immer noch beleidigt): "Ich muß in fünf Minuten am Stadion sein!!"
Vater: "Bist du denn schon fertig?"
Brüderchen (jetzt sehr beleidigt): "NEIN!!"

Typisch.

Keine Kommentare: