Samstag, 5. Mai 2007

Terror

Piep. Piep. Piep. Piep. Piep. Piep.
Piepiep. Piepiep. Piepiep. Piepiep. Piepiep. Piepiep.
PIEPIEPIEPIEPIEPIEPIEPIEPIEPIEPIEPIEP!

Nahezu jeden Morgen werde ich von diesem Geräusch geweckt. Der mittlere Bruder (26) ebenfalls. Nur derjenige, dem der Wecker gehört (der kleine Bruder, 16), schläft ungerührt weiter. Dieser Knabe ist ein Phänomen: der Wecker steht nur wenige Zentimeter von seinem Kopf entfernt, aber er hört ihn nicht. Mich trennt eine Wand von dem Wecker, den mittleren Bruder immerhin zwei Wände, und wir sind dann wach. Dabei stehen wir immer später auf, um den berufstätigen Eltern und dem schulpflichtigen kleinen Bruder am frühen Morgen nicht im Weg rumzustehen.

(Zur Info: der mittlere Bruder beendet seine letzte Studienarbeit, damit er endlich sein Diplom erhält, und ich bin bekanntlich arbeitslos, möglicherweise nicht mehr allzu lange, aber darum geht es jetzt nicht. Fakt ist, daß wir beide nicht schon vor acht Uhr aus dem Haus müssen und daher erst dann aufstehen, wenn der Rest der Familie das Haus verlassen hat.)

Der allmorgendliche Terror wird meistens so beendet: wer von uns beiden gerade die schwächeren Nerven hat, steht aus, wankt aus dem Zimmer, hämmert gegen die Tür und brüllen den schlafenden Knaben an, er solle gefälligst den verdammten Wecker ausstellen. Ich öffne meistens noch geräuschvoll die Tür und mache das Licht im Zimmer an. Damit der Junge aufstehen muß. (Tut er auch: stellt erst den Wecker aus, geht dann zum Lichtschalter, macht das Licht aus und legt sich erst einmal wieder hin. Bis der Wecker nach fünf Minuten wieder explodiert. *aargh*)

Gestern morgen war ich so genervt, daß ich aufgestanden und die neben meinem Bett stehende Mineralwasserflasche mitgenommen habe. Nein, nicht was ihr jetzt denkt. Um den Umweg über das Badezimmer zu sparen, wo ich erst noch einen Waschlappen hätte organisieren und naßmachen müssen. Nur war der Knabe schon längst aufgestanden. Nur hatte er - wieder einmal - vergessen, die Weckfunktion auch ganz auszuschalten. >-(

Keine Kommentare: