Samstag, 10. Februar 2007

Stippvisite

Am Donnerstag hat uns der Winter besucht. Sogar schon zum zweitenmal, denn vor etwa zwei Wochen war morgens beim Aufwachen draußen alles weiß. Lange hatte die Pracht allerdings nicht gehalten. Und jetzt wieder. Gegen halb drei begann es plötzlich zu schneien. Richtig dicke Flocken schwebten plötzlich vom Himmel. Ich fand's schön, nur meine Mutter war wenig begeistert, denn sie trifft sich fast jeden Donnerstagnachmittag mit ein paar anderen Damen zum Kampfgehen. Mir war das unverständlich, weil durch das Wetter endlich einmal die blöden Skistöcke ihre Berechtigung fanden. ;-)

Jedenfalls schneite es munter, und schon nach einer halben Stunde lag draußen alles unter einer dünnen, weißen Decke.


Und nach einer weiteren halben Stunde sah es dann so aus:


Ein schwerer, nasser Schnee war das. Aber es knirschte so schön bei jedem Schritt. Mal abgesehen davon, daß Schneelandschaften an sich einfach nur schön sind.


Aber schon am Abend begann es wieder zu tauen, und aktuell sehe ich nur noch ein paar traurige, schmutzige Schneehäufchen auf dem Bürgersteig gegenüber herumliegen. :-(

Keine Kommentare: