Montag, 15. Januar 2007

Spaziergang

Heute nachmittag habe ich in höherem Auftrag einen kleinen Spaziergang gemacht. Ich sollte in einigen Straßen Flyer verteilen, die zu einer Wahlveranstaltung der SPD einladen. Am nächsten Montag dürfen alle Wahlberechtigten in Bad Oeynhausen über den Kandidaten für die Landratswahl im Mai abstimmen. Ab 18:00 im Rehmer Bürgerhaus, nur für alle, die es wissen wollen.

Ich sollte also Flyer in einigen Straßen in der Nähe verteilen, die über diesen Termin informieren. Das Wetter war schön, und die Kamera habe ich inzwischen sowieso immer dabei.


Zuerst ging es die Oberbecksener Straße entlang. Noch über die Stelle hinaus, wo ich vor ein paar Tagen wieder umgekehrt bin. Mit etwas mehr Licht beim Blick zur Porta.


Nach einer Weile machte ich wieder kehrt und bog in den Kerksiek ein. Es war noch nicht vier Uhr, aber die Sonne stand schon reichlich tief. Ihre Strahlen warfen dieses besonders schöne, warme Licht, das es nur abends gibt.


Blick von der Kerkbreede zum Rekerbrink. Da oben wurde mir wieder so richtig bewußt, was ich in Ōsaka immer vermißt hatte: Platz.


Eine Dorfstraße in Ostwestfalen. Links ein paar Bäume, rechts ein Acker, und ganz hinten ein paar Häuschen.
Wir wissen es ja alle. Dieser Winter ist viel zu warm. Die Auswirkungen bekam ich auf Schritt und Tritt zu sehen: mindestens zwei kleine Bäume mit blaßrosa Blüten, ein paar Blumen und hier Raps (oder irgendein anderes Kraut mit kleinen, gelben Blüten) am Straßenrand.


Das Wiehengebirge. Der zugehörige Witz ist asbachuralt, aber ich wiederhole ihn trotzdem.
Warum heißt das Wiehengebirge "Wiehengebirge"? - Weil es wie'n Gebirge aussieht.


Und zum Abschluß: ein westfälisches Bauernhaus.

5 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Och, den Wiehengebirgswitz bringe ich auch immer wieder gerne an... :-)

Ute hat gesagt…

Stimmt, wir lernen ja auch dauernd Leute kennen, die davon noch nie was gehört haben. Und in der Zwischenzeit erzählt man ihn sich gegenseitig, um ihn nicht zu vergessen. ;-)

Andreas hat gesagt…

Wir hausen hier schon in einer schönen Ecke!

Ute hat gesagt…

Stimmt. :-)

Anonym hat gesagt…

Hey, Ute These photos are awesome. Makes me want to see for myself.

Anne