Montag, 21. Juni 2010

Auf dem Scharmützelsee

Am Freitag hatte ich die schöne Gelegenheit, eine Fahrt auf dem Scharmützelsee mitmachen zu dürfen. Schon als wir am Hafen standen, entfuhr mir ein herzhaftes "Sch***, was ist das schön hier!" ;-) Von dieser Meinung werde ich auch nicht mehr abrücken.


Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, und so war alles noch mal so schön. An manchen Uferabschnitten standen in großzügigen Abständen prächtige Villen, dann wieder gab es dichtes Schilf mit fast erblühten Seerosen davor, und dann wieder öffentliche Badestellen, die schon sehr einladend aussahen.

Fontane nannte den Scharmützelsee übrigens "das märkische Meer" - und man ahnt, wie er darauf gekommen sein mag:


Auch Bad Saarow hat mir sehr gut gefallen. Da kann man bestimmt ganz wunderbar Urlaub machen und entspannen (so ungefähr eine Woche lang, aber das reicht ja auch ;-) ).

Am besten gefallen hat mir in Bad Saarow übrigens keine der Villen, von denen einige zugegebenermaßen auch so gar nicht nach meinem Geschmack sind, sondern das Bahnhofsgebäude:

Keine Kommentare: