Montag, 17. Mai 2010

Schmerz laß nach!

Gestern abend auf dem Weg runter zur U-Bahn: Hinter mir lärmt ein nicht unerheblicher Testosteron-Überschuß (in mehrfacher Ausführung) herum. Ich kümmere mich nicht weiter drum und gehe weiter die Treppe hinunter. Irgendwas fällt hinter mir die Treppenstufen runter und kullert weiter. Eine leere Flasche oder Getränkedose, denke ich noch, als plötzlich einer der Testosteronbolzen laut "Vorsicht!!" brüllt. Ich drehe mich um und sehe drei Stufen neben mir einen roten Zylinder in der Größe einer Getränkedose, an dessen einem Ende eine Zündschnur brennt. Eine Sekunder später ist der Kracher explodiert. Und wie Kracher nun mal so sind: laut. Extrem laut.
Ich habe jetzt noch leichte Ohrenschmerzen.
(Die Testosteronbolzen entsprechen übrigens voll und ganz dem Klischee: 15 - 17 Jahre alt, männlich, hochgegelte Hahnenkämme, Migrationshintergrund.)
Deppen die.

Keine Kommentare: