Freitag, 7. August 2009

Und plötzlich geht alles ganz schnell

Gestern mittag klingelte plötzlich mein Handy - 1&1.
"Sind Sie gerade zuhause?"
Klar, ich habe ja sonst nix zu tun.
Wir haben dann einen Rückruftermin für heute morgen zwischen 8:00 und 8:30 vereinbart, der gerade eben auch stattgefunden hat. Der Techniker hat noch mal die Leitung gemessen und festgestellt, daß da wohl alles in Ordnung ist. Das Problem muß die Fritz!Box gewesen sein (den Verdacht hatte ich auch schon, wollte das aber von denen noch mal bestätigt haben), und ich bekomme eine neue. Durch kurzzeitigen Stromentzug haben wir das Ding zwar wieder zum Laufen gebracht, aber die neue bekomme ich trotzdem. Die sollte Montag da sein, und bis dahin soll ich es halt wieder mit dem Stromentzug versuchen, wenn das Gerät wieder streikt.
Damit kann ich leben, und so habe ich den jungen Mann gleich noch gebeten, mir mit der Box einen Vordruck zur Einzugsermächtigung mitzuschicken. Denn wenn ich eine bestellte Leistung bekomme, will ich die auch bezahlen.
(Trotzdem: den Vertrag verlängern werde ich nicht - aber das habe ich ihm selbstverständlich nicht unter die Nase gerieben. Außerdem muß ich mich bis dahin noch etwas gedulden.)

So, und jetzt: ab ins Büro. Fahrtzeit (inklusive Fußweg): ca. eine Stunde.

Keine Kommentare: