Sonntag, 5. Juli 2009

Experiment fehlgeschlagen

Das gestern an dieser Stelle angekündigte Experiment konnte leider doch nicht stattfinden. Die Umstände waren nicht so.
Das angekündigte Gewitter startete viel zu früh - das Sommerfest hatte noch gar nicht richtig begonnen, und ich war noch mit dem Auspacken der Ware beschäftigt. Die kleine Schau-Kiste unserer Pralinen war noch gar nicht aus der Kühlbox gepackt (wo die anderen hübsch drinblieben, bis sie verkauft wurden), als es schon zu pladdern anfing.


Der Regen brachte auch gleich die sehnlichst von allen gewünschte Abkühlung. Nach einer knappen Stunde war es überstanden, die Temperaturen unter den Schmelzgrad von Schokolade gesunken (ich habe die Pralinen trotzdem in der Kühlung gelassen) - und weil der Caterer ordentliche Pavillons aufgebaut hatte, mußte ich auch bloß alles aus dem Randbereich des großen Tisches mehr in die Mitte schieben (wenn draußen praktisch nur Einzel-Exemplare der Ware zum Schauen liegen, ist das überhaupt kein Problem), und somit fiel Teil 2 des Experiments ebenfalls ins Wasser aus.

Keine Kommentare: