Samstag, 6. Juni 2009

Stellt Euch vor, es ist Markt und keiner geht hin

Es ist ja nicht so gewesen, daß überhaupt keiner beim Köpenicker Jubiläumsmarkt vorbeigekommen wäre. Aber die paar Leute, die eher zufällig am Ort des Geschehens vorbeikamen, waren auch nicht gerade in Kauflaune. Und den Saft probieren wollten sie auch nicht. Kann ich ja verstehen. Mir war's auch zu kalt. Schafskälte sei das, erklärte mir der Mann vom Nachbarstand.


Anfangs ging's ja noch. Da wurde der Markt eröffnet, ein Alleinunterhalter war da, eine 20minütige Version der Geschichte vom Hauptmann von Köpenick wurde gegeben (klasse!), und eine Seniorenstepptanzgruppe zeigte ihr Können.


Da waren die Bewegungen zwar insgesamt eher etwas gesetzt, aber schön war es doch. Außerdem schien gerade die Sonne und wärmte ein bißchen. Aber um 15 Uhr war das Programm beendet, die DArsteller räumten ihre Sachen ein, die Bühne wurde zusammengefaltet und abtransportiert, die Zuschauer verschwanden sonstwohin - und wir paar Marktteilnehmer waren praktisch uns selbst und der Kälte überlassen. Heute war es nicht viel besser, nur mußte ich nicht am Stand sitzen, sondern der Aushilfskraft lediglich beim Auf- und Abbauen helfen.

Keine Kommentare: