Mittwoch, 17. Juni 2009

Dreharbeiten

Meine neue Firma hat ihren Sitz in einem großen Gebäudekomplex, in dem ursprünglich mal Industrie angesiedelt war. Vieles davon steht meistens leer. Irgendwann mache ich da auch mal ein Foto von, ist nämlich faszinierende Architektur. Das wurde inzwischen auch von Filmfirmen erkannt.
Am letzten Dienstag kamen zwei Herren zu uns ins Büro, um uns darüber zu informieren, daß die Zufahrt zu unserer Gebäudeecke am Donnerstag immer mal wieder für fünf Minuten gesperrt werden würde, weil da Auto-Stunts gedreht werden sollten. Als der Chef und ich am Mittwoch Feierabend machten, konnten wir noch ein paar Vorbereitungen beobachten und Smalltalk mit den Verantwortlichen machen. So erfuhren wir, daß dieser ganze Aufwand lediglich für einen Trailer für einen Privatsender in Dubai betrieben würde, und daß am Donnerstag gegen 9 Uhr morgens ein Auto auf einer Freifläche kontrolliert gesprengt werden sollte. Was war ich da enttäuscht, daß ich am Donnerstag Urlaub hatte!!
Nun treibt sich die Filmfirma immer noch auf dem Gelände rum. Gestern morgen wurde ich auf den letzten Metern vor dem Büroeingang mit einem fröhlichen "Guten Morgen, Frau Schoko!" begrüßt, und heute war in der unserem Büro benachbarten großen Halle ordentlich was los, weil ein Musikvideo gedreht wurde. Habe schon wieder vergessen, wie der Musiker heißt. Irgendein Hip-Hopper. Morgens wurde noch geprobt - hoffen wir mal, daß die Tanzbewegungen nicht mehr so bescheuert aussehen, wenn Musik dazu läuft.

Keine Kommentare: