Donnerstag, 21. Mai 2009

Premiere

Letzten Freitag hatte ich eine Premiere: ich habe zum ersten Mal eine Schokoladenverkostung durchgeführt. Und dann gleich ganz allein (vom netten Kollegen abgesehen, der die Ware und mich zum Einsatzort hin- und wieder zurückbrachte).
Ein Unternehmen hier in Berlin hatte eine Präsentation einer neuen Kollektion, die das Wort "Schokolade" im Namen trägt, und da sind die auf die Idee gekommen, ein Schokoladenunternehmen dazu einzuladen. Der Chef war in Deutschland unterwegs, und da ich ja eh für Marketing zuständig bin, war es dann meine Aufgabe und hat richtig Spaß gemacht. Nur eines war echt schwer zu ertragen: die offene Schokolade hatte einen sehr intensiven Duft, und ich stand die ganze Zeit daneben. Ich geb's ja zu, zwischendurch habe ich schon mal genascht (bevor jemand meckert: ich muß doch wissen, was für Pralinen ich da anbiete!), aber im großen und ganzen war es eine schwere Prüfung für meine Selbstbeherrschung...

Keine Kommentare: