Mittwoch, 25. März 2009

Vom Potsdamer Platz zum Ku'damm

Nach Feierabend waren der Kollege und ich auf dem Weg zur U-Bahn (der Kollege) bzw. Bushaltestelle (ich). Da wurden wir von zwei uns entgegenkommenden ortsfremden Jünglingen angesprochen:
"Entschuldigung, wie geht's denn von hier zum Ku'damm? Oder ist das weit von hier?"
Wohlgemerkt, wir befanden uns in unmittelbarer Nähe vom Potsdamer Platz. Die Antwort übernahm ich:
"Also, erstens ist das sehr weit weg von hier, und zweitens geht ihr eh in die falsche Richtung!"
Wir haben ihnen die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel empfohlen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

....die gleiche Frage hat eine Freundin von mir vor 15 Jahren an einen Passanten gerichtet ;-) nur damals hat man ihr nicht helfen können. Aber! am nächsten Tag hatte sie selbst herausgefunden wo der Ku'damm war.