Donnerstag, 26. März 2009

Ampelstörung

Heute morgen gab es für mich direkt was zu sehen, während ich auf meinen Bus wartete:


Die Ampelanlage an der Kreuzung war ausgefallen, und zwei Polizisten in lustigen neongelben Jäckchen waren eifrig dabei, den Verkehr zu regeln.


Das klappte richtig gut. Nur ein Kleinwagen, der aus der Seitenstraße kam, meinte, einfach so abbiegen zu können, zumal der Polizist gerade mit dem Rücken zu ihm stand. Aber irgendwie hatte unser Freund und Helfer das doch mitbekommen, denn er drehte sich nur kurz um und brüllte kurz "HEH!" - und der Fahrer trat in die Bremsen.
Die beiden ca. siebenjährigen Zwillingsmädchen, die an Mutters Hand ebenfalls auf den Bus warteten, fanden das ganze mindestens ebenso spannend wie ich. :-)
Kurz bevor der Bus kam, ertönte ein lauter Pfiff aus der Trillerpfeife. Der Entstörungstechniker hatte die Ampelanlage wieder angeworfen, und die beiden Polizisten konnten von ihren Podesten steigen und diese dann von der Kreuzung rollen.

Keine Kommentare: