Freitag, 19. Dezember 2008

Weihnachtsfeier

Weihnachten rückt immer näher. Das merkte ich gestern v.a. daran, daß ein großer Teil der eingehenden E-Mails aus automatisch erstellten Abwesenheitsnotizen bestand. Dazu paßte dann auch die langangekündigte Weihnachtsfeier der Firma, die in der Mövenpick-Lounge im Europacenter stattfand - mit einem tollen Blick über Gedächtniskirche und Weihnachtsmarkt (gibt zwar schönere in Berlin, aber sah von oben dennoch nicht übel aus). Schön war's. Nur daß die Musik für meinen Geschmack viel zu laut war. Ich unterhalte mich nun mal lieber mit meinen Mitmenschen, als sie anzubrüllen. Heute jedenfalls habe ich Halsschmerzen.
Bevor wir das Büfet stürmen durften, gab es noch ein kurzes Spiel. Dazu waren wir vorher von den Organisatoren in Teams eingeteilt worden - nach den Anfangsbuchstaben der Vornamen, so daß alle Gruppen schön gemischt waren. Knifflige Fragen wie z.B. "Wie viele Pakete Kaffeebohnen wurden am Standort Berlin in 2008 insgesamt verbraucht?" wollten beantwortet werden.
Als vorgestern per E-Mail das Programm der Feier rumgeschickt wurde, hatte ich schon überlegt, ob unsere beiden Geschäftsführer da vielleicht mehr wußten als der Rest der Belegschaft. Doch die Tatsache, daß die beiden vorgestern im Büro von Geschäftsführer 2 mit einem langen Datenkabel Seilspringen übten (bis sie die von dem Gepolter angelockten lachenden Mitarbeiter vor dem neben der geschlossenen Bürotür befindlichen Glasfenster - das bis zum Boden reicht - bemerkten), hatte offenbar doch keinerlei Bezug zur Weihnachtsfeier.

Keine Kommentare: