Freitag, 5. Dezember 2008

Mysterium Postzustellung

Letzten Freitag habe ich telefonisch von einer Behörde eines norddeutschen Bundeslandes ein paar Infobroschüren zur Vorbereitung eines Artikels erbeten, die mir der zuständige Herr auch sofort in einem dickeren Briefumschlag zu schicken versprach. Auf den dicken Briefumschlag warte ich immer noch, weshalb ich eben bei dem Herrn noch einmal anrief und nachfragte. Sein Kommentar: "Sie sehen mich fassungslos." Er habe die Broschüren noch am vergangenen Freitag eigenhändig eingetütet. Nun ja, jetzt macht er es halt noch mal.

Ebenfalls letzten Freitag habe ich ein Päckchen zur Post gebracht. Das Päckchen kam wider Erwarten schon am nächsten Tag bei meiner Oma an, während ich eigentlich davon ausgegangen war, daß es erst am Montag in Bad Oeynhausen eintreffen würde.

Das muß man nicht verstehen, oder?

Keine Kommentare: