Mittwoch, 10. Dezember 2008

Briefwechsel

Als ich heute morgen den Briefkasten öffnete, um meine Zeitung herauszuholen, klebte auf selbiger ein kleines Zettelchen:


Die Vorgeschichte:
Am Montagmorgen fand ich neben meiner Zeitung eine Weihnachtskarte von meinem Zeitungszusteller (Mo - Fr) mit den besten Wünschen für Weihnachten und das neue Jahr. Das fand ich nun wahnsinnig nett. Da muß man sich ja revanchieren, zumal ich persönlich nicht Zeitungszusteller sein möchte, es aber toll finde, daß es Leute gibt, die diesen Job auf sich nehmen und mitten in der Nacht durch die Straßen ziehen, damit andere Leute beim Frühstück nicht auf ihre Zeitung verzichten müssen. Also habe ich am Montagabend meinerseits eine Weihnachtskarte (mit ebenfalls guten Wünschen für Weihnachten und Dank für die zuverlässige Zeitungslieferung) geschrieben, auf dem Briefkasten postiert, und in einem sorgfältig zugeknoteten Plastikbeutel ein paar Pfefferkuchen dazu gelegt. Am Dienstagmorgen waren Karte und Plätzchen verschwunden.
:-)

Keine Kommentare: