Donnerstag, 18. September 2008

Wieder kalt

Nachdem ich ein paar Tage tapfer bibbernd in meiner Wohnung gesessen habe und die Temperaturanzeige meines Weckers immer, wenn ich einen Blick darauf warf, niedrigere Werte anzeigte, und ich am Dienstag fast einen Kälteschock hatte, als ich morgens aus dem Bett krabbelte, habe ich daraufhin die Heizung wieder eingeschaltet. Jetzt muß ich mich nur wieder an den Krach gewöhnen, den das Teil verursacht. Das hatte ich in den vergangenen Monaten überhaupt nicht vermißt. Auch nicht die Tatsache, daß sie aus war. Von den Gaspreisen und dem Umweltschutz mal abgesehen, ist mir so eine Gasheizung einfach immer noch suspekt, auch wenn sie den letzten Herbst und Winter über einwandfrei funktioniert hat.

Wie lang der Sommer gewesen war, konnte ich am Dienstag auch schon daran erkennen, daß ich beim Griff in die Taschen des leichten Mantels, den ich zum Abendspaziergang extra wieder aus dem Schrank geholt hatte, Papier fühlte. Hm, was mag das sein? Ein Abriß vom Gepäckschein von Air Astana und die Umrechnungstabelle Euro - Tenge. Lange her.

Keine Kommentare: