Donnerstag, 18. September 2008

Blumen auf dem Tisch


Blumen habe ich selten in der Wohnung stehen. Topfpflanzen schon mal gar nicht, weil ich spätestens nach zwei Wochen vergessen würde, sie zu gießen. Und Blumensträuße auch nicht, weil - ähm, keine Ahnung. Lange scheiterte es an etwas ganz Banalem: der Blumenvase. Unvergessen der Abend vor zehn Monaten, als ich die damalige Noch-Kollegin zum Abendessen eingeladen hatte, die wie verabredet ein Baguette beisteuerte und dann noch einen Blumenstrauß hervorzauberte.
"Oh, öhm, hätte ich sagen sollen, daß ich keine Blumenvase besitze?"
"Macht nichts, die ich habe ich Ihnen auch mitgebracht." * (Damals siezten wir uns noch.)
Die Blumenvase steht übrigens immer noch in meiner Küche, als Dauerleihgabe "bis Du Dir eine eigene kaufen kannst" (keine 48 Stunden später waren wir verabredungsgemäß zum "Du" übergegangen.)
Immerhin habe ich ab jetzt dauerhaft einen kleinen Blumenstrauß in meiner Wohnung stehen, allerdings nicht in der geliehenen Vase (zu groß), sondern in einem ehemaligen Senfglas. Das schöne daran: er verwelkt nicht, vergammelt nicht, und ich muß kein Wasser nachfüllen. Dem Origamikalender sei Dank. :-)
Und wie unschwer zu erkennen ist, habe ich auch schon jahreszeitliche Deko dazu getan. Am Samstag im Kleistpark gefunden.
___
*Ich sollte mir wirklich Gedanken machen. Ich bin viel zu leicht zu durchschauen.

Keine Kommentare: