Montag, 28. April 2008

Blick vom Hotelbalkon


Ganz ehrlich: auf den Anblick dieser Berge, die in einigen sehr guten Romanen und Erzählungen eines von mir sehr geschätzten Autors (der allerdings aus dem Land stammt, das sich auf der anderen Seite der Bergkette befindet) Erwähnung finden, hatte ich mich am allermeisten gefreut.

Kommentare:

mirco hat gesagt…

Wo ist das denn nun? Riesengebirge? Ural? Alpen?

Ute hat gesagt…

Alles viel zu flach! Geographisch am nächsten dran liegt der Ural (ist aber auch noch ein ganzes Eck weit weg). Einen Rateversuch hast Du noch. :-)

(Und alle anderen natürlich auch!)

mirco hat gesagt…

Ich hätte jetzt auf den Kaukasus getippt, aber der ist doch nicht viel höher als die Alpen.

Ute hat gesagt…

In den Kaukasus will ich auch mal unbedingt, aber das hier ist das Tianshan, genauer gesagt: Transili-Alatau. Kasachstan.

Ich habe eine viertägige Pressereise gemacht - etwas anstrengend, aber sehr schön! :-)

mirco hat gesagt…

Da wäre ich nie drauf gekommen. Denn das kenne ich noch nicht mal. :)

Das es schön war glaube ich gerne.