Donnerstag, 28. Februar 2008

Kontaktwunsch

Die Agentur für Arbeit wünscht mich zu sehen. Gestern lag ein entsprechendes Schreiben in meinem Briefkasten. Und was will das Amt von mir?
Ich möchte mit Ihnen über Ihr Bewerberangebot bzw. Ihre berufliche Situation sprechen.
Bitte bringen Sie Ihre bisherigen Bewerbungsschreiben mit.
(...)
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Agentur für Arbeit
(Hat sich der Zwiebelfisch eigentlich schon mal mit dieser unsäglichen sprachlichen Konstruktion - ein Amt kann gar nicht in der ersten Person von sich reden - beschäftigt? Und wie steht es überhaupt mit der Kompetenz einer Behörde, die nicht einmal ordentliche Serienbriefe zu verfassen in der Lage ist? Na ja, zumindest die letzte Frage kann ich persönlich leicht beantworten ...)

Und wann will das Amt mich sehen? Am 14.04.2008.
*Ironiemodus an*
Das muß ja waaaaaahnsinnig wichtig sein.
*Ironiemodus aus*

Keine Kommentare: