Montag, 24. Dezember 2007

Frohe Weihnachten!


Die Tanne stand schon seit einigen Tagen auf der Terrasse herum, auch schon im Ständer. Heute mittag schleppte mein Vater das gute Stück schließlich ins Wohnzimmer.
Ute: "Kann es sein, daß der Baum dieses Jahr etwas klein ausgefallen ist?"
Vater: "Deine Mutter wollte keinen größeren."
Mutter: "Hängst du halt weniger in den Baum."
Na ja, ist trotzdem schön geworden, die kleine Tanne, die oben rum etwas kahl und unten rum sehr dicht ist. Merkwürdige Proportionen hat dieses Bäumchen. Dennoch habe ich alle Kerzen untergebracht, und für Schmuck war auch noch Platz. Schön bunt zusammengewürfelt, viel Rot und viel Holz. So muß ein Weihnachtsbaum aussehen. Angeblich soll Schwarz ja in diesem Jahr die angesagte Farbe sein. Tss ...

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!

Keine Kommentare: