Montag, 10. Dezember 2007

Fahrplanwechsel

Gestern hat mir die BVG ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht: im Zusammenhang mit dem Fahrplanwechsel wurde offenbar eine neue Metrobuslinie eingerichtet, die M 85. Das bemerkte ich gestern nachmittag, als ich an der Bushaltestelle das Schild einer Buslinie bemerkte, das dort vorher nicht gehangen hatte. Und siehe da: der Metrobus fährt direkt bis zum Hauptbahnhof. Das ist sehr schön, denn ich hatte mir schon Gedanken darüber gemacht, wie ich nächste Woche wohl mein ganzes Gepäck (eine Woche Weihnachtsurlaub im Hotel Mama) zum Bahnhof schaffen soll. Raus aus der Wohnung, rein in die U-Bahn, nach einer Station in die S-Bahn umsteigen (an einer etwas weitläufigen Station, die ich für größere Gepäcktransporte schlicht ungeeignet halte), an der Friedrichstraße in die Ringbahn umsteigen und eine Station weiter zum Hauptbahnhof und rein in den Zug. Umständlich! Aber das geht ja jetzt viel einfacher, der BVG sei Dank: raus aus der Wohnung, rein in den Bus, raus aus dem Bus, rein in den Zug. Bequemer geht’s nicht! *freu*

Keine Kommentare: