Samstag, 10. März 2007

Anruf aus Absurdistan

Gestern nachmittag klingelte das Telefon. Mein Arbeitsvermittler hatte noch einmal mit seinem Chef über meinen Fall gesprochen, aber am Ergebnis hat sich nichts geändert. Sie zahlen die Fortbildung nicht. Und dann teilte er mir noch mit, daß ich mich, sollte ich an dem Seminar doch teilnehmen, für die zwei Tage bei der Arbeitsagentur abmelden müsse. *vogelzeig*

Von dem nervigen Bürokratismus mal abgesehen zeigt mir dieser Anruf allerdings, daß der Mensch von der Arbeitsagentur die Regelung zur Übernahme von Weiterbildungskosten anscheinend ebenfalls für bescheuert hält. Nur hilft mir das herzlich wenig.

Ach ja, und weil ich bei dem Laden jetzt schon fast drei Monate gemeldet bin, hat er mir gleich einen neuen Termin gegeben. Die Einladung kam heute. Jetzt lernen wir uns auch mal persönlich kennen, beim ersten Mal hatte ich es ja nur mit seiner Urlaubsvertretung zu tun. Also könnt Ihr Euch über baldige neue Berichte aus Absurdistan freuen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ICh kann dich nur bedauern. ich habe die Personen in der Agentur für Arbeit (VErwaltung derer die Arbeitslosengeld I beziehen) wenigstens einmal kennengelernt. dennoch kann ich nur sagen mit Harz IV lebt es sich leichter. Mein Arbeitsvermittler hat mir keinen Stress gemacht und ich habe meinen neuen Job auch ohne seine Hilfe gefunden, bevor er sich ernsthaft Gedanken machen konnte. Nun fahre ich in drei Wochen nach Bayern um mich in den neuen Job enweisen zu lassen. Zwei Wochen über Ostern mit täglichem Programm.
Ich denke du wirst deinen späteren Arbeitgeber auch ohne die "Hilfe" der Leute aus Absurdistan finden müssen.

Ute hat gesagt…

Bei dem Einsatz, den die Leute zeigen, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig.

Wenn das ein privates Unternehmen wäre, dann wären die längst pleite gegangen.

Anonym hat gesagt…

Recht hast du. Von wirtschaftlichkeit haben die keine Anhnung. aber sie tun sich sowieso schwer mit uns Akademikern. ich sehe das doch selber. Es werden 20 Stellen in meinem BEreich ausgeschrieben und die von der Arbeitsvermittlung habe gerade vier oder fünf in ihrern Rechnern.
Meinen neuen Job habe ich über die MEsse bekommen und nicht durch VErmittlung.