Samstag, 3. Februar 2007

Schwierige Entscheidung

Ich bin bekennender Sportmuffel und habe als solcher die Fußball-WM nach Kräften ignoriert. Aber vorgestern habe ich - aus Langeweile und in Ermangelung akzeptabler Alternativen - die letzte halbe Stunde (inklusive der beiden Verlängerungen) der Partie Deutschland - Frankreich der diesjährigen Handball-WM im Fernsehen verfolgt. Und was soll ich sagen? Es war erstaunlich spannend. Deutschland wirft ein Tor, und keine Minute später hatten die Franzosen schon wieder den Ausgleich geschafft oder wieder ein Tor Vorsprung. Im Unterschied zum Fußball passierte da wirklich was auf dem Bildschirm. Action pur. Und ziemlich bald habe ich auch angefangen, "unseren" Jungs die Daumen zu drücken.

Morgen steht Deutschland gegen Polen im Endspiel, und ich weiß nicht, wem ich die Daumen drücken soll. Die Deutschen haben mich Donnerstag mit ihrem Durchhaltewillen schon beeindruckt, aber andererseits genießen die Polen auch meine uneingeschränkte Sympathie. Da hilft wohl nur eins: möge die bessere Mannschaft gewinnen. Besser als die Fußballer haben die Handballer eh schon abgeschnitten. :-))

1 Kommentar:

Andreas hat gesagt…

Tja, genauso ging es mir auch. Für Handball kann ich mich gar nicht begeistern, aber die letzten Minuten des Halbfinale waren schon spannend.

Die Frau will morgen auch das Finale sehen ... viellciht gucke ich auch mit einem Auge zu.