Samstag, 6. Januar 2007

Die Fortsetzung

Bloggen macht Spaß, das habe ich ziemlich schnell festgestellt. Und es macht süchtig. Nachdem durch die Rückkehr aus Japan der Titel meines alten Blogs einfach nicht mehr passend war, mußte ein neuer Blog her. Den Titel habe ich meinem Lieblingsdichter Bulat Okudžava "geklaut". Er hat 1957 ein kleines Lied gleichen Titels geschrieben, in dem er das Leben einer Frau in schlichten acht Zeilen zusammengefaßt hat. Genial, wunderschön - und ziemlich traurig.

Mit acht Zeilen werde ich nicht auskommen, aber ich erhebe ja auch keinen Anspruch auf Genialität. Ich hoffe auch, daß mein Leben nicht so traurig wird wie in dem Lied.

4 Kommentare:

Patrick hat gesagt…

Glückwunsch zum neuen Blog!

Schöne, daß Du aus den heimischen Gefielden weiter machst...

Sabine hat gesagt…

Soso, ein neues Blog. Dabei hab ich doch grad erst gestern meine Links aktualisiert. Je nun, dann heute wieder. Und den Feedreader auch gleich.

Aber eine Frage drängt sich mir ja doch auf: warum heißt das Blog "der blaue Luftballon, aber das Design ist grün???

Ute hat gesagt…

Weil ich noch nicht rausbekommen habe, wie man die Vorlage ändert, darum.

Sabine hat gesagt…

;-)