Sonntag, 28. Januar 2007

Beschäftigungstherapie

Mit der neuen Arbeitsstelle wird das wohl noch einige Zeit dauern. Geeignete Stellenanzeigen sind dünn gesät (vielleicht hätte ich mich doch besser im BWL-Studium zu Tode langweilen sollen ...), da kann ich schon froh sein, wenn ich meine mit dem Arbeitsvermittler vereinbarte Quote von zwei Bewerbungen pro Woche schaffe. Obwohl - aktuell sieht es in der Hinsicht doch ganz gut aus. Ob das dann auch klappt, steht auf einem anderen Blatt.

Jedenfalls habe ich heute mal das neue Programm der hiesigen VHS durchgesehen. Und siehe da: ein Japanischkurs für Leute mit mittleren Vorkenntnissen (soll heißen: zwei Semester an der VHS) wird angeboten. Das ist doch wie gemacht für mich! Selbst wenn das Ausgangsniveau des Kurses etwas unter meinem liegen sollte - egal. Hauptsache, ich kann mich irgendwie weiter mit der Sprache beschäftigen, wo ich doch schon mal damit angefangen habe.

Jedenfalls habe ich mich da gleich angemeldet. Sofern sich die sechs Mindestteilnehmer für die Veranstaltung finden, geht es am 15. Februar los. *freu*

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Ute,
Das mit der BEwerbungsquote habe ich zwar schon gehört, aber obwohl ich selber seit Dezember ohne Job bin selber nicht erlebt. Ich habe meine GEspräche mit meinem Fallmanager auch immer nur gehabt, weil ich mich abwesend melden wollte. Ich glaube ich bin ihm zu selbständig. Den einzigen Termin, den er mir gegeben hat, der hat sich nun erledigt, da ich ihm jetzt einen unterschriebenen Arbeitsvertrag vorgelegt habe. Vielleicht solltest du mal versuchen als Lehrerin einen Anstellung in NRW zu bekommen, die suchen doch angeblich noch so viele.