Samstag, 29. Mai 2010

Charlottenburger

Gestern und heute war ich in Charlottenburg unterwegs, genauer gesagt, in der Umgebung der Wilmersdorfer Straße. Das ist die Einkaufsmeile für die "normalen" Charlottenburger, am Ku'damm drängeln sich am unteren Ende die Touristen vor dem KaDeWe und zum anderen Ende hin wird es immer leerer.
Ganz anders an der Wilmersdorfer. Da ist immer viel Volk unterwegs - und nur wenige Touristen. Dafür kann man bei einer Tasse Kaffee in einem der Straßencafés wunderbar die Einheimischen betrachten. Ich bekomme allmählich den Eindruck, daß unter den Charlottenburgern überdurchschnittlich viele Damen leben, die den Moment verpaßt haben, von dem an sie sich besser weniger jugendlich hätten kleiden sollen. Klingt gemein, ist aber so.
Gestern gab es dann noch einen Anblick aus der Horrorkiste: ein weibliches Wesen von ca. Mitte 50, deren Lederhaut von viel zu vielen Besuchen im Solarium kündete. Einer dieser Momente, in denen ich über meine vornehme Blässe sehr glücklich bin.

Keine Kommentare: