Dienstag, 8. September 2009

Spaß mit der S-Bahn

Da begannen die Berliner allmählich auf eine langsame Normalisierung bei der S-Bahn zu hoffen (auch wenn immer angekündigt werde, der Normalfahrplan werde wohl erst im Dezember wieder eingehalten werden können), und dann brach wieder das Chaos aus. Gestern nachmittag wurden Wartungsmängel bei den Bremsen festgestellt und seit heute morgen fahren wieder wesentlich weniger Züge als sonst. Ich habe den Eindruck, daß es dieses Mal viel schlimmer ist als zu Anfang - was daran liegen mag, daß auch in Berlin und Brandenburg die Schulferien vorbei sind. Jedenfalls bin ich heute morgen in die erste S-Bahn, die irgendwann mal kam, gar nicht mehr reingekommen. Die war erstens kürzer als sonst und zweitens wegen Überfülung geschlossen. Neben mir hörte ich den Kommentar: "Das sieht ja aus wie in Japan." (Das ist mir in Japan nie passiert.)
SMS an den Chef: Komme später wegen §$%&-S-Bahn. SMS vom Chef: "Kannste länger lesen." *lol*

Keine Kommentare: