Montag, 21. September 2009

Im Großen Tropenhaus

Erst waren wir unschlüssig: rein oder nicht rein? Einerseits ist das neu eröffnete Große Tropenhaus ja der Anlaß für die Party im Botanischen Garten, andererseits drängen sich da drin die Menschenmassen. Muß man sich das antun? Letztlich siegte die Neugier, und wir sind reingegangen. Erwartungsgemäß war es da drin sehr schwül und sehr voll. Und beeindruckend groß.


Einerseits voller Pflanzen (da hat man den Urwald doch recht überzeugend nachgestellt), andererseits voller Menschen. Auf die Überquerung des künstlichen Tümpels mit den vielen Koi drin haben wir verzichtet. Wer da lang ging, konnte nur stur von einem Stein zum anderen weiter, ohne links oder rechts kucken zu können. Von hinten drängten ja immer schon die nächsten nach.


Trotzdem hat es sich gelohnt. Na, erkennt jemand den Baum?


Richtig: ein (mickriges, aber sei's drum) Exemplar von Theobroma Cacao Linné. :-)

An unseren Besuch im Tropenhaus anschließend noch die Erkenntnis des Tages: es wäre gescheiter gewesen, was zu Trinken mitzunehmen.

Keine Kommentare: