Samstag, 19. September 2009

Dies und das

Diese Woche war irgendwie... anstrengend. Aber gut. Nur daß es abends fast immer spät wurde (ich andererseits aber regelmäßig ein Essen spendiert bekam, was auch nie zu verachten ist).

Die S-Bahn ist doch immer für "interessante" Begegnungen gut. Gestern saß mir eine Frau gegenüber, die ich über den Rand meines Buches hinweg doch immer wieder interessiert mustern mußte. Zuerst war sie damit beschäftigt, mit einem dicken Abdeckstift auf Stirn, Nase und Wangen herumzumalen. Mal abgesehen davon, daß man sowas doch besser im heimischen Badezimmer erledigt: die Schminke war mindestens drei Nuancen heller als ihre Haut. Sah also schon mal reichlich bescheuert aus. Die Querstriche auf der Stirn, der senkrechte Strich auf der Nase und die von der Nase her schräg nach unten weisenden Striche auf der Wange doch sehr nach Kriegsbemalung aussahen. Als ich das nächste Mal hochblickte, hatte sie aber alles verrieben, so daß es glücklicherweise einigermaßen manierlich aussah. Trotzdem: muß man so was wirklich in aller Öffentlichkeit machen?

Gestern nachmittag und heute vormittag habe ich den Chef auf eine Einkäufermesse begleitet. Er hatte zwei Termine für Schokoladenverkostungen. Ich sollte Fotos machen, damit ich am Montag einen schönen Bericht für unseren neuen Firmenblog schreiben kann, und fleißig twittern. Letztes Jahr hatte ich schon mal an einer improvisierten Schokoladenverkostung bei ihm im Büro teilgenommen und fand es damals schon spannend. Jetzt also das Ganze in echt. Hochspannend, die konzentrierten Blicke der Teilnehmer beim Schokoladenverkosten zu beobachten. Verkostet wurden drei Tafelschokoladen mit jeweils einem Getränk: einem wirklich leckeren Obstsaft, einem Wein und einem extrem teuren Whisky. Gestern abend habe ich noch nur Bilder gemacht, heute morgen habe ich dann auch selbst mitverkostet. Wobei sich die "Verkostung" der alkoholischen Getränke in meinem Fall auf extrem mißtrauisches Schnuppern am Glas beschränkt hat. Aber die Schokolade mit dem Fruchtsaft war schon verdammt lecker...

Keine Kommentare: