Am Dienstagmorgen hat sich mein DSL verabschiedet. Seitdem funktionieren weder Internet noch Telefon. Das ist mir natürlich erst am Abend aufgefallen, als ich von der Arbeit nach Hause gekommen war. Fehlerbehebungshinweis im Handbuch: es könnte an der Fritz!Box liegen, also bitte mal ein automatisches Update der Software durchführen. Das ist natürlich etwas schwierig, wenn das Internet nicht funktioniert.
Alternativ kann man sich das Update von einem anderen Internetzugang über die 1&1-Seite herunterladen, auf einem Stick speichern und dann zuhause ein manuelles Update durchführen. Das habe ich am Mittwochabend versucht - nur sagte mir die blöde Box, ich hätte da eine nicht vom Hersteller autorisierte Version erwischt und sollte das doch lieber abbrechen, da ich ansonsten alle Garantieansprüche etc. verlieren würde. Also Abbruch.
Zum Glück hatte ich noch das Handy. So konnte ich wenigstens die Technische Hotline anrufen. Die ist tatsächlich sehr technisch, denn zuerst darf man sich mit einer Computerstimme unterhalten, bis man dann doch an ein menschliches Wesen weiterverwiesen wird. Der junge Mann aus dem Call-Center stellte anhand meiner Fehlerbeschreibung und nach einem kurzen Test fest, daß es trotz der veralteten Software wohl doch nicht am Gerät, sondern an der Leitung liegt. Tja, er würde das dann weiterleiten. Das Problem könne entweder so gelöst werden, dann würde ich per SMS benachrichtigt, oder man würde mich zurückrufen und einen Termin mit dem Techniker vereinbaren. Darauf warte ich jetzt immer noch.
1&1 hat einen "Service Level" von 48 Stunden. Heute abend um 21 Uhr ist die Zeit um. Ich bin gespannt ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen