Dienstag, 10. Februar 2009

Schon kaputt

Gestern abend brach mitten im Lied die Musik plötzlich ab. Der Cd-Player zeigte lediglich ein "err" in der Anzeige an. Hm. Klappe auf und wieder zu. "no". Hm. Hm. Einmal aus- und wieder angestellt: "no." Argh. Andere CD reingelegt. "no".
Bevor ich das jetzt so weiter beschreibe: wie es aussieht, ist das Ding nach nicht einmal drei Monaten schon wieder hinüber. Ich habe mehrfach den Stecker raus- und wieder reingestöpselt, wiederholt zart über den Laser gepustet, einige CDs reingelegt (bevor ihr fragt: bislang allesamt innerhalb der letzten 12 Monate für ehrliches Geld im Geschäft gekauft) und immer mal wieder zwischen Radio, Kassettendeck und CD-Player hin- und hergeschaltet. Radio läuft. Kassetten auch. CDs nicht. *doppelargh*
Gottseidank habe ich die Quittung noch. (Ganz im Unterschied zur Quittung des neuen Telefons, die ich - ordentlich, wie ich bin - an einen sicheren Ort getan habe, da man das ja zumindest zu 50% als Betriebsausgabe geltend machen kann. Der Ort ist so sicher, daß ich keine Ahnung mehr habe, wo ich sie hingelegt habe. Aber es besteht Hoffnung: die vor anderthalb Jahren vermißte TAN-Liste habe ich vor zwei Wochen auch wiedergefunden. *g*)

Keine Kommentare: