Dienstag, 3. Februar 2009

Roter Pfeil

Dieser rote Pfeil schwebte letzte Woche vor der Staatsbibliothek oder dem Ibero-Amerikanischen Institut oder über der Bushaltestelle "Kulturforum". Sah reichlich beknackt aus. (Möchte mich für die schlechte Bildqualität entschuldigen. Meine kleine Kamera macht wunderschöne Fotos - bei Tageslicht.) Dem Tagesspiegel war zu entnehmen, das Monstrum zeige auf irgendwas, was mit der Teilung der Stadt zu tun gehabt hätte, habe was mit dem Jubiläum des Mauerfalls zu tun, und werde im Laufe des Jahres noch an anderen Stellen der Stadt herumschweben. Nun ja, diese Woche schwebt der Pfeil da nicht mehr. War den Verantwortlichen wahrscheinlich doch zu peinlich, wenn in wenigen Tagen gleich um die Ecke Hollywood-Prominenz zur Berlinale aufläuft. ;-)

Keine Kommentare: