Freitag, 27. Februar 2009

Da war doch noch was ...

Letzten Samstag war ich zwar wieder auf dem Weg der Besserung, aber noch funktionierten meine Synapsen nur eingeschränkt. Und so stand ich dann im Supermarkt, wie (fast) immer ohne Einkaufszettel (frau kann schließlich auch ohne), und überlegte. Irgendwas war noch auf meiner geistigen Liste notiert. Aber was? Hatte jedenfalls was mit Körperpflege oder Hygiene zu tun. Hm. Eine neue Flasche Spülmittel lag bereits sicher im Einkaufswagen. Aber da war doch noch was ...
Mehrfach rollte ich den Einkaufswagen an den Regalen mit Putzmitteln, Kosmetik und Hygieneartikeln vorbei. Irgendwas war da. Ich war müde, vom bisherigen Verlauf des Einkaufs schon völlig k.o., die Konzentration ließ spürbar nach, aber irgendwas war da. Badreiniger vielleicht? Blödsinn. Die aktuell in Gebrauch befindliche Flasche ist zwar fast leer, aber Nachschub hatte ich schon vor zwei Wochen besorgt. Hm. Schließlich beschloß ich, daß ich mit meinem leeren Kopp wohl doch angenommen hatte, Badreiniger kaufen zu müssen, und begab mich Richtung Kasse. War nicht hundertprozentig überzeugt, aber was anderes fiel mir partout nicht ein.
Abends dann die Erleuchtung. Und zwar in dem Moment, als ich das vorletzte Papiertaschentuch aus der Packung zog ...

Keine Kommentare: