Sonntag, 18. Januar 2009

50 %

Zwei Wünsche habe ich letzte Woche an dieser Stelle geäußert:
1. Zeit für die nächste Lektion im Stricken.
2. Funktionstüchtige Schleudern im Waschsalon.

Wunsch Nr. 1 konnte erfüllt werden, Wunsch Nr. 2 nicht.

Ein Rentner empörte sich: "Das muß die technische Aufsicht doch sehen! Oder die Putzfrau!" Ich: "Ich glaube nicht, daß die Putzfrau hier so viel verdient, daß sich das Mitdenken lohnt." Da mußte der Rentner zugeben, daß da was dran sein könnte.
Zum Glück waren aber ein paar Reklamationszettel übrig. Habe also draufgeschrieben: "Seit zwei Wochen sind alle vier Schleudern außer Betrieb." "Alle vier" dick unterstrichen.
Mal sehen, ob's was bringt.

Mein Strick-Übungsstück hat jetzt übrigens ein lustiges Muster. Das Linksrumstrecken ging ganz einfach, da meinte meine Lehrerin, die Aufgabe etwas spannender zu gestalten. Dennoch habe ich gestern nach einer Weile das weitere Üben eingestellt. Bei dem ganzen Maschenzählen konnte man sich ja gar nicht mehr richtig unterhalten. ;-)

Keine Kommentare: