Samstag, 8. November 2008

Erinnerung an Japan


Gestern war ich am Hackeschen Markt zum Sushi-Essen verabredet, und weil ich ein bißchen früh dran war, habe ich die Gelegenheit zur Geschäftsbesichtigung nicht ungenutzt verstreichen lassen. Daß da vor einiger Zeit ein Laden mit japanischen No-Name-Qualitätsprodukten eröffnet hatte, habe ich wohl mitbekommen, war aber noch nicht drin. Jetzt also nichts wie rein. Gleich am ersten Tisch nahm ich einen lustig aussehenden Filzhund in die Hand und kam ins Grübeln: woher kam mir dieses Preisschild so bekannt vor? Am nächsten Tisch, wo die Schreibwaren aufgebaut waren, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: diese Marke gab es auch in dem Kombini (Family Mart) bei mir in Osaka um die Ecke!! Klar, daß ich mir jetzt den ganzen Laden ansehen mußte. Besonders die Geschirrabteilung hat es mir angetan. Sobald ich zu etwas mehr Geld gekommen bin, muß ich da noch mal hin.
Gestern war ich jedenfalls für's erste "nur" schwer begeistert von meiner Entdeckung. :-)

1 Kommentar:

Patrick hat gesagt…

Die haben ganz nette Sachen - in London und in München gibt es die auch ;o)