Samstag, 11. Oktober 2008

Inkompatibel

Gestern vormittag habe ich mit besonderer Genugtuung ein wichtiges Telefongespräch geführt. Und zwar habe ich dem Amt mitgeteilt, daß ich demnächst eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit aufnehmen werde (auch wenn sie auf vier Monate befristet ist - ein tolles Gefühl). Dann kam die Frage, auf die ich mich schon ganz besonders gefreut habe:
"Wie lautet denn Ihre Stellenbezeichnung?"
"Content Producer!"

War ja klar, daß das nicht ins Schema vom Amt paßt. *g*

4 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Und was macht man als Content Producer? Ich nehm ja mal an, daß mit Content nich bloß heiße Luft gemeint ist?

Ute hat gesagt…

Man füllt eine Webseite mit Inhalt - das macht man da.

Ehrlich, ich find' die Bezeichnung auch albern, aber der kurze Schweigemoment am anderen Ende der Leitung war es wert. ;-)

Anonym hat gesagt…

Und dafür kriegt man Geld ?
Muß man sich das selber ausdenken oder ist das vorgegeben ?

Ute hat gesagt…

Das ist alles vorgegeben. Ich erwarte keine allzu großen intellektuellen Anstrengungen dabei (dafür habe ich ja noch meine freiberufliche Arbeit). Und es gibt tatsächlich (etwas) Geld dafür.