Dienstag, 9. September 2008

Lieblos angeklatscht


Insgesamt kein schöner Anblick. Die Wellblechbalkone sehen schon ziemlich alt aus, und die Fassade hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Die Bewohner scheinen es allerdings mit Fassung zu tragen, besonders die auf der linken Seite, wo das Grün doch recht optimistisch sprießt.

Vor einem Jahr war die Wohnung links unten frei, und das zu einer Zeit, da ich selbst auf Wohnungssuche war (bis ich das dann erst mal auf unbestimmte Zeit verschieben mußte). Zum in der Anzeige genannten Besichtigungstermin bin ich zwar hingegangen, konnte mich nach einem prüfenden Blick auf das Haus nicht dazu entschließen, auch hineinzugehen. Von der trostlosen Erscheinung des Hauses mal abgesehen, verläuft nämlich direkt unter der betreffenden Wohnung die Durchfahrt zum Hof - das wäre von unten erst einmal kalt gewesen (und das habe ich in meiner gegenwärtigen Bude schon und brauche es nicht unbedingt wieder) , und dann von Zeit zu Zeit laut.

Keine Kommentare: