Samstag, 20. September 2008

Experimentelle Küche

Nachdem ich schon für mein Abendessen diverse Zutaten in meine Wokpfanne (vor Monaten beim Schweden erstanden und heute endlich mal ausprobiert) getan und ausprobiert hatte, was dabei rauskommt (war gut), machte ich mich auf die Suche nach etwas, was man als Nachtisch verwenden könnte.
Und siehe da, in der hintersten Ecke des Küchenschranks fand sich noch eine aus dem letzten Winter übriggebliebene Dose mit Kakaopulver - das, wo man nur noch heißes Wasser oben drauf schütten muß, wo ich aber immer das Pulver vorher mit etwas Milch oder Sahne verrühre, weil es dann a) nicht klumpt und b) so hübsch aufschäumt, wenn das Wasser dazu kommt. Nun war in der Dose allerdings nicht mehr so sehr viel von dem Kakao übrig. Das wäre ein etwas dünnes Getränk geworden. Was tun? Ich habe einfach noch zwei Löffel Instant-Cappuccino dazu getan. Und weil ich gerade so schön beim Experimentieren war und mir das Behältnis just ins Auge stach, kam noch etwas Zimt dazu.
Ergebnis: trinkbar.

Keine Kommentare: