Dienstag, 15. Juli 2008

Extrem lecker!


Eine Johannisbeer-Mascarpone-Torte. Geht ganz einfach, muß man nicht mal backen. Anschließend empfiehlt es sich allerdings, die Küche zu saugen, denn für den Tortenboden muß man eine Packung Kokos-Zwieback (doch, sowas gibt's wirklich) zerbröseln, und das geht einfach nicht ohne feinste Krümel auf dem Fußboden ab. Ich nehme schon extra zwei Plastiktüten übereinander, denn wenn man mit dem Nudelholz auf den Zwieback einprügelt (zwecks Zerbröselung), kann die Tüte schon mal platzen. So gibt es nur kleine Löcher, durch die noch kleinere Krümel auf den Boden sinken.
Ansonsten enthält die Torte jede Menge Kalorien (im Mascarpone, dem Magerquark, der Sahne) und ein paar Vitamine (in den Johannisbeeren) - und ist einfach nur lecker! :-)

Keine Kommentare: