Donnerstag, 12. Juni 2008

Langstrecke


Da für heute und die folgenden Tage schlechtes Wetter vorausgesagt war, sind wir gestern noch schnell zur Pfaueninsel rausgefahren. War zwar schon recht frisch, aber angenehm. Schöner Ausflug. Unseren Rundgang über die Insel hatten wir schon längst beendet und standen wartend an der Bushaltestelle, da gab es noch was zu Lachen:
Schon eine ganze Weile stand auf dem gegenüberliegenden Parkplatz dieser große Reisebus. Plötzlich erschienen eine größere Gruppe Leute (Alter: 40 aufwärts), die aus den Gepäckräumen ihre Fahrräder herausholten und aufstiegen. Der Anführer der Gruppe (wie die beiden Herren, die das Schlußlicht bilden sollten, gut an der signalorangefarbenen Weste erkenntlich) kündigte an: "Das ist nur eine kurze Strecke." Und los ging die Fahrt. Wir sahen ihnen hinterher - die ganzen 200 Meter bis zum Fähranleger, wo erst mal ein Päuschen gemacht wurde.
Mein Kommentar dazu: "Tut mir leid, aber das finde ich jetzt ein bißchen bescheuert."
Später - schon vom Bus aus - sahen wir, wie die Gruppe weiterfuhr. Auf die Fähre hatten sie jedenfalls nicht gewartet (ich glaube auch nicht, daß man auf der Pfaueninsel Fahrrad fahren darf). Wann sie das nächste Päuschen gemacht haben, entzieht sich unserer Kenntnis.

Keine Kommentare: