Mittwoch, 28. Mai 2008

Männer + Technik

Vorgestern im Waschsalon. Ich werfe vier Euro in den Kassenautomaten (3,50 für die Waschmaschine, 0,50 für das Waschpulver). Blick aufs Display: 4,50. Ups, da hat wohl jemand sein Restguthaben vergessen. Vielleicht der junge Mann, der hier vor einer halben Minute noch stand. Egal, erst einmal kümmere ich mich um meinen Kram, dann um die 50 Cent:
Ich: "Sind das Ihre 50 Cent hier drin?"
Typ (mit Leidensstimme): "Ja, aber die kommen da nicht mehr raus ..."
Ich werfe einen Blick auf den Automaten, sehe mir den jungen Mann noch mal genauer an (so doof wirkte der doch gar nicht), wende mich wieder dem Automaten zu und drücke einmal fest auf den dicken roten Knopf, wo "GELDRÜCKGABE" neben steht.
*klack*
"Oh, danke."
Also ehrlich ...

2 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Warum benutzt Du eigentlich nicht Dein eigenes Waschpulver? Hab ich damals in Frankreich so gemacht (allerdings kostete da das waschsaloneigene Produkt auch 1 €, glaub ich)

Ute hat gesagt…

Weil ich das bequemer so finde: ich muß den Behälter nicht auch noch mitschleppen und habe keine Waschpulverkrümel in der Tasche.