Montag, 7. Januar 2008

Vogelflug

Am Freitag war wieder etwas schönes in meinem Origami-Kalender: ein "Fancy Twirly Bird", ganz einfach zu falten. Der Clou: wenn man ihn fliegen läßt, dreht er sich im freien Fall um sich selbst. Sieht klasse aus. Erste Versuche scheiterten an mangelnder Höhe (in meiner Erdgeschoßwohnung konnte ich halt nur auf den Stuhl steigen), aber da fiel mir der Balkon der Ex-Kollegin ein, die eine Wohnung im vierten Stock ihr eigen nennt und am Samstag sowieso einen Käsekuchen zum gemeinsamen Verzehr backen wollte (und es auch getan hat). Gestern war dann das große Kaffeetrinken, zu dem auch der sympathische freie Mitarbeiter der Ex-Konkurrenz eingeladen war.

Und so standen gegen vier Uhr nachmittags drei erwachsene Menschen (von mir errechnetes Durchschnittsalter: 47,3333333 Jahre) auf dem Balkon und versuchten, zwei Origamivögel fliegen zu lassen ...

Merke: man ist nur so alt, wie man sich fühlt!

Keine Kommentare: