Donnerstag, 3. Januar 2008

2008

Nachdem das neue Jahr (das ich wie schon das Jahr zuvor in München begrüßen konnte, da Sabine mich wieder auf Volkers Party eingeladen hatte) auch schon wieder ein paar Tage alt ist, möchte ich an dieser Stelle allen meinen Lesern viel Glück und Erfolg in selbigem wünschen. Nachdem 2007 nicht unbedingt das beste Jahr meines bisherigen Lebens gewesen ist, habe ich beschlossen, daß 2008 super wird. Zumal ich - Cari sei Dank - diesmal gute Unterstützung durch einen besonderen Kalender habe:


Die Idee dahinter ist folgende: jeden Tag faltet man eine neue Figur. Die Anleitung steht auf dem aktuellen Kalenderblatt, und zum Falten benutzt man das Blatt des Vortages. Bis jetzt sind auf meinem Tisch versammelt: ein Pinguin, ...


... eine Nachtigall ...


... und ein Schlitten.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Origami Magic:

Step 1. Take a piece of paper - a newspaper will be fine.
Step 2. Cut one third of it off.
Step 3. Crumple the one third into a ball.
Step 4. Crumple the other 2/3 into a ball.
Step 5. Put the smaller ball on top of the bigger one.
Step 6. Set light to the top ball and blow it out straight away so it is just smoking.

Now if you look very closely and use a bit of imagination, you will recognize a well known Berlin publisher.

Have fun and see ya ;-)
Kev