Donnerstag, 26. April 2007

Weiterbildung

Morgen "darf" ich früh aufstehen, denn ich habe mich zu einem Seminar angemeldet, das pünktlich um neun in Bielefeld beginnt. Es findet in der Uni statt und wird vom Hochschulteam der Arbeitsagentur veranstaltet. Worum geht's? Es ist ein "Bewerbungsseminar für Studierende und Absolventen/-innen" (muß ja immer schön politisch korrekt sein *g*). Ich zitiere das Programm:

Im Laufe des Vormittags werden Methoden der Selbsterkundung vorgestellt, mit denen Sie Ihr eigenes Qualifikations- und Persönlichkeitsprofil erkennen und erfolgreich darstellen können. Dazu gehören u.a. Marketingstrategien, Stärken- und Schwächenanalysen sowie eine positive Selbstdarstellung. Nach einer einstündigen Mittagspause ist der Nachmittag dem Thema "Kontaktstrategien" sowie der schriftlichen Bewerbung gewidmet.

Aha. Wie das in der Praxis abläuft, werde ich selbstverständlich demnächst berichten. Und jetzt: Feierabend!

Keine Kommentare: